Jobenshof

Headerbild Hintergrund

Jobenshof Pferde

Horizontalmenü Hintergrund
    > zum Pferdebetrieb    Reitmöglichkeiten
  • Bild 1Bild 1 Bild 2Bild 2 Bild 3Bild 3 Bild 4Bild 4 Bild 5Bild 5 Bild 6Bild 6

Sie können die Bilder vergößern, indem Sie mit der Maus darüber fahren. 

 

Reithalle

Auf dem Hof gibt es eine Reithalle mit Normhufschlagmaß (20m x 40m) und Hallenboden der Firma "Der grüne Sand". Für die Nutzung der Halle gibt es einen Plan, in den für Montag bis Samstag bis 18.00 Uhr individueller Reitunterricht eingetragen werden kann. Prinzipiell steht die Halle aber trotz des Reitunterrichts bis auf vorher abgesprochene Veranstaltungen zu allen Zeiten allen Einstellern zur Verfügung.


Longierhalle

Gegenüber der Reithalle gibt es nun auch noch die Longierhalle (Durchmesser 18m).

 

Reitplatz

Der Reitplatz hat - wie die Reithalle - Normhufschlagmaß (20m x 40m) und ist ebenfalls beleuchtet. Der Bodenbelag von der Firma "Der grüne Sand" ist so konzipiert, dass der Platz auch nach starkem Regen nach kurzer Zeit wieder bereitbar ist.

 

Reitwege

Direkt ab Hof steht das gesamte Reitwegenetz des Naturschutzparks zur Verfügung. Achtung: Im Naturschutzgebiet darf man nur auf gekennzeichneten Wegen reiten!